28.02.2017

Fit in die Zukunft mit dem 4. Brandenburger Sport- und Fitness-Kongress

Viele neue Impulse konnten die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler für ihre Arbeit beim 4. Brandenburger Sport- und Fitness-Kongresses in Lindow mitnehmen. Die dreitägige Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr von engagierten und motivierten Auszubildenden der Beruflichen Schule Lindow unterstützt.
Kategorie: Berufliche Schule Lindow für Sport & Soziales

mehr »
16.02.2017

Strittmatter Gymnasium siegt bei 9. Lindower Champions Trophy

Der Pokal bleibt in Gransee: Bei der 9. Champions Trophy im Volleyball, die von den Auszubildenden der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow organisiert wird, gewinnen die Gymnasiasten zum zweiten Mal in Folge das deutsch-polnische Finale.
Kategorie: Berufliche Schule Lindow für Sport & Soziales

mehr »
02.02.2017

Die Erzieher-Ausbildung in Lindow - Teil I

Die Ausbildung zum Erzieher in Lindow wird neben den fachlichen Aspekten besonders durch unser Lehr-Team und die Schulgemeinschaft geprägt. Nicht nur die Spezialisierung Bewegung und Sport macht Lindow deswegen so einzigartig, sondern das menschliche Miteinander.
Kategorie: Berufliche Schule Lindow für Sport & Soziales

mehr »
02.02.2017

Berufliche Schule in Lindow präsentiert neuen Schulfilm

Lindow, 02.02.2017 Das Warten hat ein Ende: Die Berufliche Schule für Sport und Soziales Lindow präsentiert mit Freude ihren neuen Imagefilm. Nachdem das Material nach nur einem - wenn auch langen und anstregenden - Drehtag bereits im Kasten war, benötigten Schnitt, Musikauswahl und Fertigstellung umso länger. Doch...
Kategorie: Berufliche Schule Lindow für Sport & Soziales, Verbandliche Bildung

mehr »
30.01.2017

Champions Trophy 2017 steht vor der Tür

Lindow, 30.01.2017 Die Vorbereitungen für die Volleyball-Champions-Trophy der Beruflichen Schule Lindow (Bs Lindow) im Volleyball sind so gut wie abgeschlossen und die Sportassistenten freuen sich sehr darauf, am 14. Februar fünfzehn konkurrenzfähige Teams in der Sporthalle in Lindow begrüßen zu dürfen. Die...
Kategorie: Berufliche Schule Lindow für Sport & Soziales

mehr »
27.01.2017

Wintersport hautnah auf der Skiexkursion 2017

Lindow / Seefeld, 16.01.2017 Die Wintersport-Exkursion der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow ist ein fester Bestandteil der Ausbildung der Fitness- und Gesundheitstrainer. In diesem Jahr ging die Studien-Fahrt in die Tiroler Berge nach Seefeld (Österreich). Die Olympiaregion bietet endlose Pisten,...
Kategorie: Verbandliche Bildung, Berufliche Schule Lindow für Sport & Soziales

mehr »
20.01.2017

Rheinsberger Schule erlebt blaues Wunder

„Das Geheimis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.“
Kategorie: Berufliche Schule Lindow für Sport & Soziales

mehr »