16.05.2017 23:41

Europatag 2017 - eine sportliche Spielreise durch 10 Länder


Lindow, 15.05.2016

Anlässlich des Europatages 2017 haben sich die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Sie luden ihre Gäste, 90 Schüler der "Drei-Seen-Schule" aus Lindow, zu einer dreistündigen Europareise ein. Mit ländertypischen Spielen ging es durch 10 Länder. Zum Reisestart erhielt jeder Schüler einen Reisepass und ein Landesfähnchen und wurde somit Teil einer der 10 Nationen. Der Pass wurde in jedem Land nach 15 Minuten Spielspaß abgestempelt. Unter Jubelrufen und Fähnchenwinkend wechselten die Landesvertreter die Stationen. Am Ende begaben sich die Ländergruppen noch auf die Suche ihrer Hauptstadt und durften sich über eine kleine Überraschung freuen. Der Höhepunkt war dann ein gemeinsamer Sirtaki mit allen Teilnehmern. Dass Reisen hungrig macht, ist wohlbekannt. Deshalb luden die Lindower Gastgeber die kleinen Reisegruppen noch zu einer kleinen Stärkung ein, bevor diese dann den Heimweg in die Schule antraten.

Die Auszubildenden sagen allen Schülern und Lehrern für diesen erlebnisreichen Tag DANKE!