16.02.2017 15:26

Strittmatter Gymnasium siegt bei 9. Lindower Champions Trophy

Der Pokal bleibt in Gransee: Bei der 9. Champions Trophy im Volleyball, die von den Auszubildenden der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow organisiert wird, gewinnen die Gymnasiasten zum zweiten Mal in Folge das deutsch-polnische Finale.


Potsdam, 15.02.2017

Eine sportliche Tradition fand am 14. Februar in Lindow ihre Fortsetzung: Zum neunten Mal organisierten die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) mit der Hilfe ihrer Lehrer die Champions Trophy im Volleyball. Der Pokal ging nach einem spannenden Finalspiel an die Mannschaft des Strittmatter Gymnasiums aus Gransee, die sich wie im letzten Jahr gegen die polnische Vertretung aus Zielona Gora durchsetzten.

Die Vorbereitung auf diesen Höhepunkt lief dabei seit vergangenem Herbst. Seit Oktober hatten die beiden Auszubildenden Nicole Burghardt und Lucas Döll die Großveranstaltung vorbereitet. So galt es unter anderem Turnierpläne zu erarbeiten, die Arbeit von über 20 Helfern zu koordinieren und ambitionierte Mannschaften einzuladen. Dabei sorgten die Zwei mit Teams aus dem Nachbarland – die Damen- und Herrenmannschaft der Uniwersytetu Zielonogórskiego – für internationales Flair.

Sie genossen, genauso wie die restlichen elf Teams, die tolle Atmosphäre sowie den reibungslosen Turnierverlauf.

Weitere Fotos gibt's im Album auf unserer >> Facebook-Seite zu sehen!