27.01.2017 12:16

Wintersport hautnah auf der Skiexkursion 2017


Lindow / Seefeld, 16.01.2017

Die Wintersport-Exkursion der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow ist ein fester Bestandteil der Ausbildung der Fitness- und Gesundheitstrainer. In diesem Jahr ging die Studien-Fahrt in die Tiroler Berge nach Seefeld (Österreich). Die Olympiaregion bietet endlose Pisten, atemberaubende Bergpanoramen und viel Abwechslung.  Angekommen im Skigebiet konnten sich die 38 Auszubildenden und die mitgereisten Lehrkräfte über bestes Wetter und ideale Schneebedingungen freuen. Feinster Pulverschnee, strahlender Sonnenschein und ein atemberaubender Blick über die Berge ließ so manches Wintersportherz höher schlagen.

Unter professioneller Anleitung drehte sich in den kurzweiligen Tagen auf der Piste alles um die richtige Technik – ob Neuling oder erfahrene Wintersportler, in unterschiedlichen Gruppen konnten die Lindower ihre Fähigkeiten stärken, Sicherheit gewinnen und unzählige Abfahrten meistern. In den allabendlichen Teamsitzungen wurden die wichtigsten Erkenntnisse aus der Praxis gesammelt und durch Sporttheorie und Trainingslehre ergänzt. Doch nicht nur Sport stand auf dem Programm, auch der Klassenverband und die Gemeinschaft wurde gestärkt. So organisierte jede Klasse einen gemeinsamen Spieleabend und die Schüler lernten sich durch Teamaktionen besser kennen. Glücklich und reich an Erfahrungen, aber erschöpft von viel Sport und Action, traten die Schüler und Lehrer nach sechs Tagen die Heimreise an.

Der Einblick in verschiedene Sportarten, um Zusammenhänge zwischen Theorie, Training und Sportpraxis zu sammeln und die eigenen Fähigkeiten in unterschiedlichen Disziplinen zu stärken, macht die Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer bei der Europäischen Sportakademie einzigartig.

Auf der >> Facebook-Seite der BS Lindow werden die schönsten Momente der Exkursion präsentiert!