22.02.2016 11:18

ESAB Sportassistenten aus Lindow setzen neue Maßstäbe

Eine gute Vorbereitung, konzentriertes Arbeiten und der fachlich kompetente Umgang mit den Übungsteilnehmern waren die Erfolgszutaten der Sportassistenten des Jahrgangs 2014.


Lindow. Erstmalig konnten alle Prüflinge der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg, unter den kritischen und strengen Blicken des Prüferteams von Jens Schwarzenberger und Benjamin Wienke, die Übungsleiter B-Lizenz Prävention "Haltung und Bewegung" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erfolgreich bestehen.

Dabei bewiesen die angehenden Sportassistenten aus Lindow viel Einfühlungsvermögen, kommunikative Stärke und glänzten mit Fachwissen. Nach dem Motto „Zeigt her eure Füße“ und „Es muss nicht immer Fußball sein“ begeisterten die Prüflinge ihre Teilnehmer.

Ebenfalls überzeugen konnten die Sportassistenten des Jahrgangs 2015. Sie absolvierten ebenfalls souverän ihre erste Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport des DOSB. Wir gratulieren beiden Jahrgängen zu den bestandenen Prüfungen!