11.01.2016 15:02

Turbine-Fußballerin Inka Wesely zu Gast bei Schülern in Lindow


Lindow. Prominenter Besuch im Sport- und Bildungszentrum Lindow: Die U-20-Fußball-Weltmeisterin von 2010, Inka Wesely, präsentierte sich während des Trainingslagers von Turbine Potsdam den Schülerinnen und Schülern der Beruflichen Schule für „Sport und Soziales“ Lindow (BFS Lindow). Souverän und sehr erfrischend stellte sie dabei ihren Lebenslauf vor und machte auf das Studium an der Fachhochschule für Sport und Management (FHSMP) der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) neugierig.

„Interessant war für unsere Schüler, dass Leistungssport und Berufsleben so gut in Einklang zu bringen sind“, sagte die Leiterin der BFS Lindow, Cornelia Christiansen. Wie Inka Wesely weiter berichtete, konnte sie in ihrem dualen Studium ihren zukünftigen Arbeitgeber, die AOK Nordost, überzeugen. Diese Krankenkasse hält ihr auch den Rücken für ihre Fußballleidenschaft frei.