11.12.2015 16:33

Ein Tag mit Spaß und Bewegung: Gesundheitstag der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow für die Teilnehmer und Sportassistenten :-)

Begeisterung zum Gesundheitstag in Lindow

Der Andrang und die Resonanz waren groß, nicht zuletzt die Begeisterung unter den Anwesenden: Über 120 Teilnehmer kamen zum jüngsten Gesundheitstag an der Beruflichen Schule in Lindow.


Das Besondere an diesem Thementag: Die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer der Europäischen Sportakademie in Lindow organisierten den Ablauf des Tages weitgehend selbst im Rahmen ihres Projektunterrichts. In sieben Workshops zu je 75 Minuten gab es zwei Durchgänge. Ein Sportassistent aus dem 2. Ausbildungsjahr gab, unterstützt durch eine Lehrkraft,  jeweils einen eigenen Kurs: „Fitness am Arbeitsplatz“. 

Den größten Zulauf verbuchten die Kurse Progressive Muskelrelaxation (PMR) und das Faszientraining. Weitere Angebote des Gesundheitstages waren Jumping- Fitness, Zumba, Aqua Fitness und entspannen durch Malen.

Den Höhepunkt bildete ein Teamwettbewerb. Vier Mannschaften mit je zehn Teilnehmern traten im Biathlon gegeneinander an. „Unsere Schülerinnen und Schüler haben diesen Tag sehr gut organisiert und begleitet. Wir sind stolz auf sie.“, resümierte Schulleiterin Cornelia Christiansen diesen Gesundheitstag. Viele Teilnehmer äußerten deshalb auch: „Wir kommen nächstes Jahr wieder.“

Wer Lust hat sich ebenfalls einen Gesundheitstag gestalten zu lassen: www.bfs-lindow.de >>>