22.02.2018 09:15

Erfolgreiche Prüflinge: ESAB Azubis bestehen erste Lizenzstufe


Potsdam / Lindow, 22.02.2018

Große Freude an den Beruflichen Schulen der Europäischen Sportakademie in Lindow und Potsdam: 42 Auszubildende haben die erste Hürde in ihrer Berufsausbildung erfolgreich gemeistert und die Übungsleiter-Prüfung bestanden. In ihren selbst-konzipierten Übungseinheiten zeigten die Prüflinge dabei ein abwechslungsreiches Sport-Potpourri: Ob Ballsport-Training oder Bewegungs-Memory – die jungen Sportler hatten die nötige Portion Einfühlungsvermögen und Fachwissen auf Lager.

Die Lizenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sind fest in die Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer integriert und spielen eine wichtige Rolle, denn sie verbinden nicht nur Theorie und Praxis, sondern sind ein wichtiger Faktor beim Berufseinstieg.

Doch in Lindow hatten nicht nur die angehenden Fitnesstrainer einen Grund zum Feiern, sondern auch die Auszubildenden zum Erzieher mit dem Profil Gesundheit, Bewegung und Sport. Mit ihrem neuen Ernährungsberater-Zertifikat können sie ab sofort ihr neues Wissen über gesunde Köstlichkeiten mit ihren kleinen Schützlingen teilen.