20.12.2017 15:30

Lindow sucht den Superstar - die etwas andere Schulweihnachtsfeier


Lindow, 20.12.2017

Über Lindows Stadtgrenzen hinweg ist bekannt, dass "die Blauen", wie die Auszubildenden der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow auf Grund ihrer charakteristischen Kleidung auch genannt werden, immer für eine Überraschung gut sind. Dass unter den angehenden Erziehern und Sportassistenten aber echte Showstars stecken, hat selbst das Lehrteam und die Gäste zum Staunen gebracht.

Als Lernfeld-Lehrerin Katja Blum, der in diesem Jahr die Organisation der Schulweihnachtsfeier oblag, das Motto bekannt gab, wurde landläufig noch mit schiefen Tönen und schrägen Auftritten gerechnet - doch die Auszubildenden nahmen die Aufforderung ernst: Bei "Lindow sucht das Supertalent 2017" zeigten sie einmal mehr, was in ihnen steckt - natürlich immer mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht.

 

 

So performte der Erzieher-Jahrgang '17 eine moderne Version vom Märchen „Cinderella“ und der Erzieher-Jahrgang '16 sorgte mit seiner „etwas anderen“ Weihnachtsgeschichte für Heiterkeit im Saal. Maxie Langner, die mit ihren Gesangskünsten schon oft begeisterte, sang in Begleitung ihrer Mutter „Hallejuja“ und „Stille Nacht und bekam Standing Ovation. 

Ob Drums Alive, aufregende Tanzeinlagen oder die Mitmach-Spiele der Sportassistenten Jahrgang '17 (SpAss '17),  bei denen auch das Lehrteam gefordert war – die 90-minütige „Supertalent-Show“ offenbarte manch verstecktes Talent. Für die Jury war es keine leichte Aufgabe zu bestimmen, wer in die nächste Runde kommen würde. Am Ende entschied das Los über den Sieg – es jubelten die SpAss17.