13.07.2022 10:31

Großes Hallo beim Kennenlerntag 2022


Der Kennenlerntag ist ein fester Programmpunkt für die neuen Lindower Auszubildenden. So trafen auch in diesem Jahr die ‚Neuen‘ auf die ‚alten Hasen‘: Die Gelegenheit zum ersten Kontakteknüpfen nutzte der Erzieher:innen-Jahrgang '21, der für die Organisation des Sommerevents verantwortlich war.

Zur Begrüßung und Einstimmung auf die sportliche Atmosphäre im Sport- und Bildungszentrum Lindow erlebten die Neuen ein abwechslungsreiches Zirkel-Kennenlern-Training: Neben klassischen Elementen wie Speed Dating, Wahrheit oder Lüge standen das Laufspiel Tic Tak Toe, ein Sportarten-Pantomime und ein lebendes Memory auf dem Programm. Zum Abschluss kamen alle Teilnehmer:innen zum Volleyball-Turnier zusammen.

Schnell ging der erste Tag in Lindow vorbei und beim Abschied wurde deutlich, dass der Kennenlerntag bei den neuen Auszubildenden schon jetzt eine große Vorfreude auf den Ausbildungsbeginn und ihren neuen Lebensabschnitt in Lindow ausgelöst hat.