14.07.2021 23:03

Lindow feiert den Olympic Day 2021


Der Olympic Day markiert den Gründungstag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) im Jahre 1894. Zu Ehren der Olympischen Bewegung beteiligen sich jedes Jahr Organisationen aus mehr als 170 Ländern und feiern die olympischen Werte. Mit dabei war am 23. Juni 2021 auch die Europäische Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) mit ihrer Beruflichen Schule Lindow.

Die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer:innen konnten als Repräsentant der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) René Beck begrüßen. Der begeisterte Olympiafan stellte nicht nur die Welt des olympischen und paralympischen Sports vor, sondern berichtete auch von seinem erlebnisreichen und spannenden Projekt „Road2Tokio“. Beck wollte im vergangenen Jahr zusammen mit Lilian Rachel nach über 15.000 Kilometern und 23 Ländern live bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio dabei sein. Doch vierzehn Tage nach dem Start musste das Paar die Reise abbrechen. Das Corona-Virus machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Mit seinem Vortrag ermutigte er die Auszubildenden, bei ihren zukünftigen Lebensentscheidungen mutig zu sein und eigene Ideen immer im Sinne der olympischen Werte zu verwirklichen.