11.10.2019 14:20

#BeActive 2019 in der ESAB Beruflichen Schule Lindow


Lindow, 10.10.2019

Rappelvoll war es in der Turnhalle 1 des Sport- und Bildungszentrums Lindow, als die Auszubildenden der Erzieherklassen über 175 Schüler der Drei-Seen-Schule Lindow zum WarmUp der diesjährigen #BeActive Veranstaltung begrüßten, die im Rahmen der Europäischen Woche des Sports 2019 stattfand. Die Auszubildenden der ESAB Beruflichen Schule Lindow hatten ein tolles Programm für die Lindower Grundschüler auf die Beine gestellt. Es begann mit einer gemeinsamen Erwärmung mit dem „Sportinator“-Song, bevor es dann für die Kinder der Klasse 1-3 in Halle 1 galt, sich an 4 Stationen sportlich zu betätigen. Die „Großen“ der Klasse 4-6 eroberten die Hallen 2 und 3. Hier konnten sie sich im Fußball und Handball spielen ausprobieren sowie als Team gemeinsam einen Insellauf bewältigen. Im Tanzstudio lernten sie zunächst eine kurze Choreografie, um dann den Hit der 90er Jahre „Macarena“ zu tanzen.

Zum Abschluss fanden sich alle Kinder gemeinsam mit den Auszubildenden in Halle 1 zum gemeinsamen „Cool down“ zusammen. Stahlende Kinderaugen und ganz viel Begeisterung in den Gesichtern der Kinder waren der Lohn für die Berufsschüler, die mit großem Engagement die Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt haben. Für die Schulklassen gab es Teilnehmerurkunden und an das Lehrteam der Lindower Grundschule wurde Sportmaterial für die Gestaltung von bewegten Pausen übergeben, um die Botschaft #BeActive auch nach Veranstaltungsende mit in die Schule nehmen zu können und aktiv zu bleiben.

Text: Britta Schlüter / Fotos: Franziska Sawadsky