14.06.2019 15:51

Rekordjahrgang: 60 Absolventen in Lindow verabschiedet


Lindow, 14.06.2019

Volles Haus bei der Schulentlassfeier 2019: Zu Ehren der 60 Absolventinnen und Absolventen versammelten sich ihre Familien und Freunde sowie Gäste aus dem Brandenburger Sport und langjährige Kooperationspartner in der Drei-Seen-Stadt.

Premiere: Erstmalig wurden drei Abschlussklassen verabschiedet
Die sport- und bewegungsbegeisterten Auszubildenden haben das Training auf der Schulbank erfolgreich absolviert und starten nun voller Vorfreude in ihre berufliche Karriere. Unter den Absolventen gab es eine Premiere: Der erste Erzieher-Jahrgang, der seine Ausbildung vollschulisch absolviert hat, wurde verabschiedet. Von den 12  Absolventen erhalten vier den Titel Erzieher mit dem Profil Gesundheit, Bewegung und Sport. Hinter dem Titel verbirgt sich, dass sie die DOSB Übungsleiter C-Lizenz, die DOSB Übungsleiter B-Lizenz Sport im Ganztag und das ESAB Ernährungsberaterzertifikat bestanden haben. Zudem erhielten 22 Absolventen der berufsbegleitenden Ausbildung ihre Abschlusszeugnisse. Schulleiterin Colette Wawer war sichtlich stolz auf das "enorme Ergebnis": 19 von ihnen haben erfolgreich das Bewegungsprofil bestanden. Und auch der Sportassistenten-Jahrgang '17 übertraf die Erwartungen bei weitem: Von den 26 Absolventen dürfen ab sofort 13 Berufseinsteiger den Titel Fitness- und Gesundheitstrainer tragen. Neun von ihnen haben dabei sogar die Fitnesstrainer A-Lizenz erreicht.

Auf zu neuen Ufer: Schulleiterin Christiansen offiziell verabschiedet
Auf das Wiedersehen freut sich das Team der ESAB Beruflichen Schule Lindow bei ihren Schützlingen, die ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen werden. Bei einer anderen Persönlichkeit, die das Schulleben entscheidend geprägt hat, wird es sicher ein Wiedersehen geben: Cornelia Christiansen, die sich nach acht Jahren als Schulleiterin in Lindow neuen Herausforderungen stellt, wird als Nachfolgerin von ESAB Geschäftsführer Manfred Wothe regelmäßig in Lindow zu Gast sein. Ihr 'Schiff' übergab sie dann auch symbolisch an Colette Wawer, die sich im Namen des Lindower Lehrteams verabschiedete. "Wir möchten dir Danke sagen für alles, was wir von dir lernen durften, für Dein Engagement, für den Fußabdruck, die Orientierung, die du uns hinterlässt, für die enorme Unterstützung, die Potentiale, die du in uns siehst und das alles in Verbindung mit Deiner klaren und warmen Art."

The Show Must Go On
Im Verlauf der Feier erlebten die Gäste ein bewegtes und bewegendes Programm: Mit ihrer Tanzshow begeisterten die Sportassistenten des Jahrganges 2018 das Publikum und animierten zum Mitmachen, für den  Auftritt von Sebastian Ripl gab es Standing Ovations - wie auch bei der Übergabe der Abschiedsgeschenke an die Lehrer und bei den Auszeichnungen für besondere Verdienste.

Die ESAB Berufliche Schule für Sport und Soziales Lindow gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildungen!

Weitere Bilder finden Sie auf der Facebook FanPage der ESAB Beruflichen Schule Lindow.