18.01.2019 13:05

Erfolgreiche Prüflinge: Nur noch ein Schritt bis zum Profil Gesundheit, Bewegung und Sport


Lindow, 15.01.2019

Große Freude an der ESAB Berufliche Schule Lindow: Die Auszubildenden zum staatlich anerkannten Erzieher mit dem Profil Gesundheit, Bewegung und Sport haben die erste Hürde erfolgreich gemeistert und die DOSB Übungsleiter C-Prüfung bestanden. In ihren selbst-konzipierten Übungseinheiten zeigten die Prüflinge dabei ein abwechslungsreiches Sport-Potpourri und überzeugten mit Ideenreichtum und Persönlichkeit: Ob Functional-Fitness oder Bewegungsspiele – die jungen Erzieher hatten die nötige Portion Einfühlungsvermögen und Fachwissen auf Lager.

Mit der Ausbildung bei der Europäischen Sportakademie erwerben die Auszubildenden ein Alleinstellungsmerkmal und damit einen wichtigen Faktor für die Zukunft: Regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung fördern die kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen – ein Thema, das bei Eltern und Trägereinrichtungen an Bedeutung gewinnt!

Um alle Wahlpflichtmodule des Profils abzuschließen fehlt nur noch ein letzter Schritt: Der erfolgreiche Prüfung zum DOSB Übungsleiter B – Sport im Ganztag.