07.01.2019 16:40

100 Kinder, 1 Mission: Weihnachten retten


Lindow, 12.12.2018

Großer Schreck in der Vorweihnachtszeit: Der Grinch hat die Rentiere des Weihnachtsmannes gestohlen - und ohne die tapferen Rentiere kann der Geschenkeschlitten nicht starten. Das Weihnachtsfest droht auszufallen! Da ist guter Rat teuer und mutiger Einsatz gefragt. Eindeutig ein Fall für die Kinder der Kita Kinderland Lindow und ihre Helfer aus dem Hort der Drei-Seen-Schule Lindow. Gemeinsam galt es, Weihnachten zu retten.

Doch dafür mussten die kleinen Weihnachtsengel erst den gemeinen Grinch besiegen, der sich in der ESAB Beruflichen Schule Lindow versteckt hielt. Um den Weg zu den Rentieren zu finden, mussten die Kinder knifflige Rätsel lösen und vollen Einsatz zeigen. Doch sie waren nicht alleine: An ihrer Seite standen die Erzieher-Auszubildenden des Jahrgangs 2018.

Gemeinsam nahmen die Weihnachtsretter die Stationen in Angriff: Parcour, Basteln, Dosenwerfen, Schneeballschlacht und Weihnachtsstiefel-Weitwurf wollten bezwungen werden. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: In der Weihnachtsbäckerei wurde fleißig gebacken und gelacht. Am Ende hatte der Grinch keine Chance und suchte das Weite - puh, Weihnachten ist gerettet.

Zum Abschluss der Rettungsmission trafen sich die kecken Weihnachtswichtel und sangen - untermalt von Trompete und Akkordeon - ihre liebsten Weihnachtslieder.