26.11.2018 12:24

Trommelwirbel in Berlin


Berlin, 22.11.2018

"Alles in Balance. Gesund im Wandel“ – Das war das Motto des 5. Tages der Gesundheit der Humboldt-Universität zu Berlin am 22. November 2018. Im HU-Hauptgebäude versammelten sich Mitarbeiter und Studierenden der HU Berlin auf Einladung des Hochschulsports zur Eröffnung - und bekamen erst einmal mächtig was auf die Ohren: Zur Einstimmung auf einen intensiven und abwechslungsreichen Tag präsentierten die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer der Beruflichen Schule Lindow der Europäischen Sportakademie eine DrumsAlive Showeinlage.

Gut durchdacht war dabei die Verteilung der Trommler: Die Klasse teilte sich in mehrere Gruppen im Eingangsportal des Hauptgebäudes auf und transportierte so die Stimmung wellenartig vom Fuß der Treppe bis in den Senatssaal im 1. Stock. Im Anschluss konnten die Auszubildenden dem zweiten Eröffnungspart mit erheiterndem Improvisationstheater folgen und das komplette Angebot des Gesundheitstages nutzen. Im Foyer lockten Informationsstände, Diagnostikangebote und Mitmachaktionen - wie die Reaktionswand T-Wall oder das Smoothie-Bike - Neugierige an. Darüber hinaus konnten neue Erfahrungen in Vorträgen und Workshops gewonnen werden.

Der Show Act kam bei den Verantwortlichen so gut an, dass die Besucher im nächsten Jahr in den Genuss eines Folgeauftritts kommen werden.