11.10.2018 16:20

Fit im Job: Gesundheitstag der Arbeitsagentur


Lindow, 10.10.2018

Der Gesundheitstag ist für die Agentur für Arbeit aus Neuruppin und Umgebung zur Tradition geworden: Bereits im fünften Jahr in Folge tauschten die Mitarbeiter ihre Schreibtischstühle gegen einen abwechslungsreichen Tag voller Sport und Bewegung. In den Gesundheitstag, der jedes Jahr von einem neuen Ausbildungs-Jahrgang der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow der Europäischen Sportakademie organisiert wird, starteten rund 70 Mitarbeiter mit einer Power-Erwärmung.

Um die Mitarbeiter jedes Jahr aufs Neue zu begeistern, locken die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer mit immer neuen Kursangeboten: Ob gesunde Haltung bei der Rückenschule, Outdoor-Training beim Nordic Walking, schweißtreibendes Training beim Spinning, Jumping Fitness und Funktionelles Training oder die Mischung von Sport und Musik bei Drums Alive, Zeit für DICH und Life Kinetik: Unter der Anleitung der Auszubildenden konnten sich die Mitarbeiter für mehr Bewegung am Arbeitsplatz inspirieren zu lassen.

Insgesamt wurden acht verschiedene Workshops angeboten, die jeweils von zwei bis drei angehenden Fitness- und Gesundheitstrainern geleitet wurden, so dass auch individuelle Hilfestellungen gegeben werden konnten.

Am Ende lockte das warme Herbstwetter alle in die Sonne. Mit einem Teamwettkampf wurde der Zusammenhalt der Mitarbeiter gestärkt.