03.07.2018 12:14

Schulentlassfeier 2018: Motiviert, gut ausgebildet und fit für die Zukunft

28 sportbegeisterte Menschen haben das Training auf der Schulbank erfolgreich absolviert und starten nun voller Vorfreude in ihre berufliche Karriere als Fitness- und Gesundheitstrainer oder Erzieher.


Lindow. 27.06.2018

Das nötige Rüstzeug bekamen sie dabei von ihren Lehrern, die für sie auch Wegbegleiter und Coaches waren. Die Zeugnisse wurden von Schulleiterin Cornelia Christiansen und ESAB-Geschäftsführer Manfred Wothe an die 11 Sportassistenten und 17 Erzieher übergeben. Dabei galt es, ein dickes Bündel Zeugnisse und Zertifikate zu verteilen: Neben den anspruchsvollen Sport- und Fitness-Lizenzen gehört auch ein Ernährungsberaterzertifikat dazu. Absolvent Erik Schäfer konnte mit der Fitnesstrainer A-Lizenz die höchste Qualifizierungsstufe in Empfang nehmen.

Schulleiterin Cornelia Christiansen unterstrich dann in ihrer Rede die Besonderheit des aktuellen Abschlussjahrgangs und schloss sich Lindows Bürgermeisterin Heidrun Otto an, die den Auszubildenden für den Einsatz in der Region und für die Stadt dankte. So gelten "die Blauen" - so werden die Lindower Auszubildenden wegen der prägnanten Farbe ihrer Sportbekleidung genannt - bei ihren Praxis-Projekten in Kinder-, Jugend- und Senioreneinrichtungen als gern gesehene Gäste.

Im Verlauf der Feier erlebten die Gäste ein bewegtes und bewegendes Programm: Mit ihrer Tanzshow begeisterten die Sportassistenten des Jahrganges 2017 das Publikum und animierten zum Mitmachen, für den Gesang von Asima Manurung gab es Standing Ovations - wie auch bei der Übergabe der Abschiedsgeschenke an die Lehrer und bei den Auszeichnungen für besondere Verdienste.

Die Berufliche Schule für Sport und Soziales Lindow gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildungen!