14.05.2018 10:11

Europatag 2018 – mit einer Quizreise durch die EU


Lindow, 09.05.2018

Anlässlich des Europatages 2018, welcher jährlich am 9. Mai stattfindet, haben sich die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer des Jahrgangs ´16 der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Mit einer Quizreise ging es durch die Vielfältigkeit der Arbeit der Europäischen Union. Dabei wurden nicht nur die Mitgliedstaaten und die Aufgaben der EU unter die Lupe genommen sondern auch die landestypischen Sportarten und das soziale Engagement.

Eine Diskussionsrunde zu den aktuellen Brennpunkten in der EU bildete den zweiten Teil des Europatages. In jahrgangsübergreifenden Gruppen wurde über Fragen wie „Was spricht für oder gegen die EU?“ oder  „Sollte in der EU eine Zuckersteuer eingeführt werden?“ diskutiert.

Die positive Ausgestaltung des Europatages wollen die Schüler in dieser Form zur Tradition werden lassen.