13.05.2014 08:43

Die stolzen Sieger der Championstrophy

Europasportfest 2014 - Alle Pokale bleiben in Lindow

Die angehenden Sportassistenten und Erzieher der Beruflichen Schule Lindow hatten am 07.05.2014 zum Europasportfest geladen. In den Disziplinen Volleyball, Fußball und Kleine Spiele sind sie gegen ihre Gäste angetreten, um die Pokale zu verteidigen.


Hinter dem 5-köpfigen Organisationsteam des 1. Ausbildungsjahres der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow stecken Wochen anstrengender Planung, Organisation und Management. Die Wochen der Arbeit haben sich aber für das Team gelohnt, wie der Tag bewies. In einer rundum gelungenen Veranstaltung wurden die Eins- bis Drittplatzierten in den oben genannten Disziplinen ermittelt.

Zunächst begann der Morgen mit einer Powererwärmung durch Max G. aus dem 2. Ausbildungsjahr Sportassistenten. Mit der richtigen Musik und großem Einsatz brachte er die Teams in Schwung und ordentlich ins Schwitzen. Nach so viel sportlicher Gute-Laune ging es mit dem Volleyballturnier weiter, welches im vergangenen Jahr vom Lehrteam der Europäischen Sportakademie gewonnen wurde. Leider konnte das Team in diesem Jahr nicht antreten um den Pokal zu verteidigen - so ging der Pokal an das 1. Ausbildungsjahr Sportassistenten der Beruflichen Schule Lindow. Besonders stolz kann das Team des Sport- und Bildungszentrums Lindow sein, die sich vom Platz der roten Laterne im vergangenen Jahr auf den vierten Platz gesteigert haben. >>> Volleyball-Impressionen

Im Fußball ist die Berufliche Schule Lindow seit Jahren Pokalverteidiger und auch in diesem Jahr hat es wieder ein Team der Schule geschafft zu gewinnen. Neben dem Turniersieger wurde außerdem der beste Torwart gekürt. Der Preis ging an den Methodiklehrer Jens Schwarzenberger, was durch großen Jubel der Schüler unterstrichen wurde. Besondere Freude galt der Teilnahme zwei zukünftiger Auszubildende des Ausbildungsjahres 14/15 an dem Turnier. >>> Fussball-ImpressionenFuss(ball)ett

Neu waren in diesem Jahr die Kleinen Spiele. Gemessen wurde sich in den europäischen Spielen und Disziplinen Mölkky, Kubb und Bogenschießen. Auch hier blieb der Pokal in der Beruflichen Schule Lindow und wurde von den angehenden Erziehern des 1. Ausbildungsjahres gewonnen. Die Jugendgruppen der Schulz-Henke-Heime haben sich aber tapfer geschlagen und Platz 2 und 3 erkämpft.

>>>Hier die Teams und Ergebnisse im Überblick: TeamsSiegerehrung Eindrücke