07.03.2018 08:25

Lindower Azubis stehen im Fairplay Soccer Tour Landesfinale

Eine Runde weiter: Zwei Lindower Auszubildende coachen die Kinder der Fußball AG der Montessori Schule Neuruppin. Bei der Fairplay Soccer Tour haben sich ihre Mannschaften für die nächste Runde qualifiziert.


Lindow, 26.02.2018

Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour ist eines der größten und erfolgreichsten Jugendsozialprojekte Deutschlands. Das sportpädagogische Großevent vereinbart sportlichen Wettkampf mit vielfaltsbewusstem und demokratischem Miteinander. Am 26. Februar 2018 gastierte die Tour in Neuruppin. Unter den Mannschaften, die um den Einzug in das Landesfinale kämpften, gehörten auch drei Teams der Montessori Schule Neuruppin. Jeden Dienstag coachen Julius Unglaube und Patrick Gebhardt dort im Rahmen des Projektunterrichts die Schulteams in verschiedenen Altersklassen.

Dass sie dabei nicht nur Können im Umgang mit dem Ball vermitteln, sondern auch Sportsgeist, bewiesen ihre Teams "Monti 3" und "Monti 2". Beide Mannschaften konnten sich in der Faiplay-Wertung gegen über 60 andere Teams durchsetzen und reisen nun zusammen mit ihren Coachs am dritten Juni zum Landesfinale ins Tropical Island. Dort werden die beiden Nachwuchstrainer nicht nur vom Spielfeldrand mit ihren Schützlingen mitfiebern, sondern auch selber auf dem Platz stehen: Am Nachmittag konnten sie sich mit ihrem Team "Lindow Lomo" in der Altersklasse Ü-18 ein Ticket für das Landesfinale sichern.