03.07.2017 16:04

Doppelter Grund zum Feiern: 15 Jahre Lindow und Schulentlassfeier 2017


Lindow, 03.07.2017

In Lindow gab es gleich zwei Gründe zum Feiern. Nicht nur die Schulentlassfeier, auf der insgesamt 32 Absolventen verabschiedet wurden, gab Gelegenheit für Gratulationen und Danksagungen, auch das 15-jährige Bestehen der Schule wollte gefeiert werden.

Unter dem Motto „15 Jahre Berufliche Schule Lindow – eine Erfolgsgeschichte geht weiter ..“ blickte der Landessportbund-Vorstandsvorsitzende Andreas Gerlach vor zahlreichen ehemaligen Schülern, aktuellen Wegbegleitern sowie Partnern aus Politik und Wirtschaft auf die erfolgreiche Entwicklung zurück: „Als wir vor 15 Jahren hier anfingen, wusste keiner von uns, wo es hingeht“, so Gerlach. "Die Zeit habe gezeigt, dass das Konzept aufgeht, Sportassistenten in der Drei-Seen-Stadt auszubilden."

Schulleiterin Cornelia Christiansen unterstrich dann in ihrer Rede die Besonderheit des aktuellen Abschlussjahrgangs: „Die Sportassistenten-Klasse 2015 war die größte und leistungsstärkste Klasse der letzten fünf Jahre und die erste Klasse, die 17 mal den Fitness- und Gesundheitstrainer erreicht hat.“ Zudem bedankte sich Lindows Bürgermeisterin Heidrun Otto bei den Schülerinnen und Schülern für den Einsatz in der Region und für die Stadt. So gelten "die Blauen" - so werden die Lindower Auszubildenden wegen der prägnanten Farbe ihrer Sportbekleidung genannt - bei ihren Praxis-Projekten in Kinder, Jugend und Senioreneinrichtungen nicht nur als gern gesehene Gäste, auch ihr Einsatz bei Festen sowie ihr Beitrag zur Verjüngung der Altersstruktur im Ort werden sehr geschätzt. 

Im Verlauf der Feier erlebten die Gäste ein bewegtes und bewegendes Programm: Die Sportassistenten des Jahrganges 2016 zeigten mit einer Drums Alive Darbietung, dass sie nicht nur fit, sondern auch musikalisch sind. Daran knüpfte auch Lehrer Sebastian Schein an. Zusammen mit seiner Schulband rührte er bei einem Abschiedssong seine Erzieherklasse zu Tränen und erhielt Standing Ovations. Die gab es auch für die Abschiedsrede von Schüler Robert Stade, bei der Übergabe der Abschiedsgeschenke an die Lehrer und bei den Auszeichnungen für besondere Verdienste. Nach den Ehrungen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf der Bühne, um zusammen mit ihren Lehrern eine letzte Aktion zu zelebrieren: Gemeinsam sangen sie ein Lied und verabschiedeten sich mit einem letzten Applaus!


Die Berufliche Schule für Sport und Soziales Lindow gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildungen!


Unsere Absolventinnen und Absolventen 2017

In Feierlaune: Neun staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher


Die Sportassistenten des Jahrgangs 2015 erzielten ausgezeichnete Abschlüsse







Mehr Bilder gibt es auf unsere >> Facebook-Seite zu sehen!