20.01.2017 12:29

Rheinsberger Schule erlebt blaues Wunder

„Das Geheimis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.“


Lindow, 18.01.2017

Die Schüler der 8. Klasse der Oberschule Rheinsberg veranstalten traditionell im Herbst einen Wandertag durch die Mark Brandenburg. In dessen Rahmen erkunden sie die Region und machen an interessanten Orten halt. Im vergangenen Jahr hat die Klasse ein Ziel mit besonderen Anforderungen an Team- und Sportsgeist gewählt: In der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow erwartete die Schülerinnen und Schüler ein sportliches Programm. 

Bei den abwechslungsreichen Herausforderungen, welche durch den neuen Jahrgang der Erzieher in Vollzeit-Auszubildung gestaltet wurde, standen vor allem der Spaß und die Entwicklung der Teamfähigkeit im Vordergrund. Die Rheinberger Lehrkräfte waren überaus positiv vom Miteinander überrascht, das ihnen an diesem Tag von ihren 18 Schülern vorgezeigt wurde. Bei der Spielauswahl bewiesen die Erzieher ein kreatives Köpfchen und stellten eigene Varianten von bekannten Teamspielen vor: Neben Stille Post, Ringtennis, Gegenstände erfühlen mussten noch weitere, selbstentwickelte Teamspiele absolviert werden.

Am Ende des Tages dankten die Besucher dem Engagement der Lindower Auszubildenden mit vielen strahlenden Gesichtern. Das Ziel, den Schülern zu zeigen, dass durch Zusammenhalt im Team tolle Leistungen möglich sind und Erfolge leichter zu erzielen sind, wurde erreicht.