16.12.2016 21:12

Strahlende Kinderaugen zur Weihnachtszeit

Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen. Und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten (Gudrun Kropp)


Lindow, 08.12.2016

Strahlende Kinderaugen und herzliches Lachen - was gibt es schöneres, als über 80 Kinder glücklich zu machen?

Mit unsere kleinen Gästen aus der Kita Kinderland aus Lindow und der Kita Herzberg verbrachten wir einen wunderbaren Tag. Die Erzieher des Jahrgangs '16 waren in diesem Jahr die Gastgeber der traditionellen Kinder-Weihnachtsfeier in der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von den Mitarbeitern des Sport- und Bildungszentrums. Den ganzen Tag über wurde gebacken, gebastelt, geschwommen und in der Sporthalle getobt und gespielt.

Zufrieden und glücklich, mit schweren Augen und von ihren tollen Erlebnissen erzählend, wurden die Kinder am Nachmittag von ihren Eltern abgeholt. Doch nicht nur den lieben Kleinen galt die Aufmerksamkeit unserer Erzieher, auch für die Eltern gab es eine Überraschung. Ein kleiner Weihnachtsmarkt lud zum Verweilen und Erzählen ein.

Bei Kinderpunsch, Rostbratwürstchen und Stockbrot fielen dabei schon einigen Kindern die Augen zu. Nicht nur die Erzieher, für deren Engagement wir uns bedanken, finden, dass dies eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit war.