07.09.2016 10:41

Startschuss zum Ausbildungsjahr 2016 an der BS Lindow


Lindow, 05.09.2016

Jung, motiviert und sportbegeistert: 48 neue Auszubildenden starteten ins Schuljahr 2016. Die Europäische Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) heißt die angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer sowie die Erzieher herzlich willkommen! Neben der Leidenschaft für Sport und Bewegung vereint alle „Neuen“ eins: In den nächsten zwei bzw. drei Jahren werden sie als „die Blauen“ in der charakteristischen ESAB-Farbe den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legen.

Ein sportlicher erster Schultag liegt hinter den 15 neu gebackenen Auszubildenden zum Fitness- und Gesundheitstrainer sowie den 33 Erziehern in Voll- und Teilzeit an der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow (Mark). Ein Anlass zur Freude gab die Begrüßung des ersten Erzieher-Jahrgangs, der seine Ausbildung in Vollzeit absolvieren wird.

Endlich herrscht wieder ein reges Treiben auf den Gängen und die Schule erwacht aus der Sommer-Pause. Die neuen Auszubildenden erwarte direkt zum Anfang ein volles Programm: Die Europäische Woche des Sports mit dem Grünen Klassenzimmer, die LindOlympiade, der Kennenlerntag und vieles mehr stehen auf dem Programm. Doch eins steht jetzt schon fest: Unseren neuen Schützlingen werden wir zur Seite stehen und sie fit für die Praxis machen.


Der SpAss Jahrgang 2016 ist bereit zum Durchstarten


Berufsbegleitend zum Staatlich geprüften Erzieher


Feiert Premiere: Der erste Jahrgang Vollzeit-Erzieher in Lindow