07.07.2016 12:23

Knistern in der Luft beim Kennenlerntag 2016

Angehende Fitness- und Gesundheitstrainer organisieren Kennenlerntag für die neuen Auszubildenden


Lindow, 02.07.2016

Am 02.07.2016 fand der traditionelle Kennlerntag für die angehenden Sportassistenten, die 2016 mit ihrer Ausbildung beginnen werden, an der Beruflichen Schule für Sport und Soziales in Lindow statt.

Die Aufregung war deutlich spürbar: Gespannt erwarteten die Sportassistenten des Jahrganges 2015 die „Neuen“. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete den Jahrgang 2016. Neugierig und noch ein wenig schüchtern nahmen die Frischlinge ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in Augenschein und waren beeindruckt, mit welcher Sicherheit und Motivation die Sportassistenten 2015 durch den Tag führten. Dabei orientierten sie sich stets an den Herausforderungen, die ihnen im Schulalltag begegnen. Neben dem Knüpfen von ersten Kontakten sollte schließlich auch ein erster Eindruck über die Ausbildungsinhalte vermittelt werden.

Der Vorbereitungsaufwand hat sich gelohnt: Am Ende wurde die Frage, ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Lust auf die Ausbildung hätten und sich auf den Start am 05. September freuten, lauthals bejaht.

Wer den Termin verpasst hat, sich aber noch für die Ausbildung interessiert, kann sich gerne unter Tel.: 033933 – 90 23 8 beraten lassen.

Noch sind Plätze für den Jahrgang 2016 frei. Wir freuen uns auf dich!