28.09.2017 15:00

Benefizlauf des Strittmatter Gymnasiums

Bereits zum vierten Mal unterstützten die Schüler und Schülerinnen der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow (BS Lindow) den Benefizlauf des Strittmatter Gymnasiums Gransee.


Lindow, 13.09.2017

Bei diesem Lauf darf jeder Schüler des Gymnasiums so viele Runden wie möglich laufen. Für jede gelaufene Runde wird ein gewisser Geldbetrag gespendet, welcher am Ende einer Arztstation in Serrekunda (Gambia) zu Gute kommt.

Die Aufgabe der BS Lindow ist es, für weitere sportliche Mitmachangebote zu sorgen. So wurden die rund 450 Teilnehmer der Veranstaltung mit einer Powererwärmung  fit für den Lauf gemacht. Auch die vier weiteren Stationen hatten eine Menge zu bieten. So wurde bei den Schülern der Klassen 7-10 neben der Geschicklichkeit, Gewandtheit und Schnelligkeit auch der Teamgeist gefördert.

Am Ende konnte die Klasse mit den meisten Punkten eine Einladung zu einem sportlichen Wandertag für das nächste Jahr an der BS Lindow gewinnen.

Für unsere angehenden Fitness- und Gesundheitstrainer im ersten Ausbildungsjahr war dies das erste Projekt in ihrer Ausbildung. So sammeln diese von Anfang an Erfahrungen im Moderieren, Anleiten, Korrigieren, Motivieren und Auswerten, Fähigkeiten die für das spätere Berufsleben als Trainer benötigt werden.