08.09.2017 15:14

Sportlicher Start ins Ausbildungsjahr 2017


Lindow, 08.09.2017

Rekorde fallen an der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow nicht nur auf dem Sportplatz: Zum Ausbildungsstart 2017 starten 76 junge, motivierte und sportbegeisterte Menschen ihre Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainer sowie als Erzieher. Neben der Leidenschaft für Sport und Bewegung vereint alle „Neuen“ eins: In den nächsten zwei bzw. drei Jahren werden sie als „die Blauen“ in der charakteristischen Farbe der Europäischen Sportakademie den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legen.

Eine turbulente Woche liegt hinter den neuen Auszubildenden der Beruflichen Schule. Nach dem Einführungstag als Programmauftakt folgte schon der erste sportliche Höhepunkt: Die traditionelle LindOlympiade rund um den Wutzsee forderte den neuen Schülerinnen und Schülern einiges ab. An verschiedenen Stationen mussten Sportlichkeit, Geschick und Teamgeist unter Beweis gestellt werden. Doch neben aller Wettbewerbsrivalität stand vor allem das Kontakte knüpfen im Vordergrund.

"Die neuen Auszubildenden haben uns ganz schön beeindruckt - lebendig, unglaublich interessiert und kontaktfreudig. Und zu unserer großen Freude sind bei den Erziehern sogar bekannte Gesichter dabei, die schon ihre Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer bei uns absolviert haben", berichtet Schulleiterin Cornelia Christiansen.

Endlich herrscht wieder ein reges Treiben auf den Gängen und die Schule erwacht aus der Sommer-Pause. Viele Aktionen rund um den Sport werden die neuen Auszubildenden auch in den nächsten Wochen erleben: Die Europäische Woche des Sports, der Benefizlauf des Strittmatter Gymansiums und vieles mehr stehen auf dem Programm. Doch eins steht jetzt schon fest: Unseren neuen Schützlingen werden wir zur Seite stehen und sie fit für die Praxis machen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!


Klassenverband Nr. 1: Berufsbegleitend zum Erzieher


Klassenverband Nr. 2: In der Vollzeit-Ausbildung zum Erzieher


Mit viel Spaß und Motivation starten die Fitness- und Gesundheitstrainer JG 17