14.07.2017 11:54

Teamtag 2017: Auf die Räder, fertig, los ... !


Potsdam, 12.07.2017

Voller Freude und mit einer Menge Energie in den Beinen schwangen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg beim alljährlichen Team-Tag auf die Fahrräder. Dass alle Mitarbeiter an einem Tag aufeinander treffen, ist keine Selbstverständlichkeit, befinden sich doch die Beruflichen Schulen, die Fachhochschule, der Bereich Lizenzen und Zertifikate sowie die Hauptgeschäftsstelle der ESAB an drei verschiedenen Standorten in Brandenburg. Und so wird auch der Team-Tag abwechselnd organisiert.

Das Kollegium der Beruflichen Schule für Sport und Gesundheit Potsdam hatte in diesem Jahr den Hut auf. Und diese machten ihrem Namen alle Ehre: Im Mittelpunkt stand der „Sport“, denn die ‚Tour de Brandenburg‘ führte das gesamte Team einmal um den Schwielowsee. Neben dem Genießen des tollen Wetters und der Aussicht, wurde die Zeit natürlich auch für einen Austausch untereinander und zum Kennenlernen genutzt, denn die ESAB-Familie wächst jedes Jahr.

Beim ersten Stop stand die „Gesundheit“ im Fokus. Im Sanddorn Garten in Petzow drehte sich alles um die zahlreichen Facetten des Sanddorns. Und so wurde mit dem ein oder anderen Glas Sanddornsaft noch einmal Kraft für die letzte Etappe der Tour getankt, die mit einem geselligen BBQ der Extraklasse mit Blick auf das Werderaner Altstadtpanorama endete.